AWO Seniorenresidenz "Marktkarree"
Gera

Unser Pflegeleitbild

Pflegeleitbild Seniorenpflegeheim "Haus Altenstein" in Bad Liebenstein


Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO Seniorenresidenz "Marktkarree", haben das Ziel, den Senioren, die in unserer Einrichtung wohnen, größtmögliche Zufriedenheit und Lebensqualität zu gewährleisten.

Die Bewohner werden in ihrer Einzigartigkeit aktivierend nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel betreut.

Wir sehen den Menschen individuell und ganzheitlich mit seinen Fähigkeiten, Wünschen und Bedürfnissen, eingebunden in seine Biografie. Dabei ist uns wichtig, die Selbstbestimmung und Selbstständigkeit zu erhalten und zu fördern.

Wir gestalten die Lebensumwelt unserer Bewohner unter Einbeziehung geschichtlicher und biografischer Hintergründe.

Wir sichern den Senioren eine hohe Pflegequalität, indem die Mitarbeiter regelmäßig nach aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen geschult werden.

Unsere Leistungserbringung ist durch Verantwortung, Professionalität, Wirtschaftlichkeit und Umweltbewusstsein gekennzeichnet.

Dieses Leitbild ist die Grundlage unseres Handelns und basiert auf dem Respekt vor der Würde des Menschen.