AWO Seniorenresidenz "Marktkarree"
Gera

Unsere Betreuung

Unsere Betreuung - Seniorenpflegeheim "Marktkarree" Gera


Wir messen der sozialen Betreuung einen hohen Stellenwert bei, denn sie ist unverzichtbarer Bestandteil einer ganzheitlichen Pflege. Deswegen betrachten wir sie auch nicht losgelöst von der Grundpflege und der medizinischen Behandlungspflege.

Unsere Senioren haben ganz unterschiedliche Krankheitsbilder und sind körperlich wie geistig auf ganz unterschiedlichem Level. Auch hat jeder seine persönlichen Fähigkeiten und Interessen. Darauf achten wir beim Angebot unserer Freizeitangebote. Die Senioren sollen bei uns ihre Interessen verwirklichen und ihre Fähigkeiten und ihre Eigenständigkeit erhalten können.

Bei uns erwartet Sie außerdem ein abwechslungsreiches Angebot an Veranstaltungen, Festen und Aktionstagen - die Teilnahme daran ist natürlich freiwillig. Alle zwei Monate gönnen wir uns einen Wellnesstag, an dem Entspannung und Wohlbefinden für die Senioren im Mittelpunkt stehen. Regelmäßig finden Buchlesungen, Diavorträge und andere kulturelle Veranstaltungen bei uns statt. Auch die Feste des Jahreskreises - von Fasching bis Silvester - sowie Ausflüge in das Umland haben einen festen Platz in unserem Kalender.