AWO Seniorenresidenz "Marktkarree"
Gera

Herbstwoche im "Marktkarree"

Herbstwoche im "Marktkarree"

In der Woche von 17. bis 21. September fand in unserem Haus eine Themenwoche ganz im Zeichen des Herbstes statt. Täglich gab es Veranstaltungen, die uns auf die kommende Jahreszeit einstimmten.

Wir haben z.B. Kürbissuppe gekocht, für alle Bewohner*innen Apfelkuchen gebacken und als Krönung ein Bauernfest veranstaltet. Dafür wurde für ein Abendessen alles herbstlich ausgestaltet: Die selbstgemachte Deko, die Speisekarte - es gab Spanferkel -, alles hat gepasst.

Außerdem hatten wir wieder Besuch vom Waldzoo, mit vielen Tieren zum Streicheln. Das ist bereits ein liebgewonnenes Ritual vieler Senior*innen des Hauses.

Herbstwoche im "Marktkarree"
Herbstwoche im "Marktkarree"
Herbstwoche im "Marktkarree"
Herbstwoche im "Marktkarree"
Transparenzbericht Pflegeheim Gera: Gesamtnote 1,5