AWO Seniorenresidenz "Marktkarree"
Gera

Schülerfreiwilligentag

Schülerfreiwilligentag


Zum diesjährigen Schülerfreiwilligentag am 7. Juni konnten wir zehn Schüler einer 10. Klasse bei uns begrüßen. An diesem Tag ging es um handwerkliches Geschick.

Unsere Betreuungsmitarbeiter hatten die Idee, dass die Schüler für unsere Senioren Beschäftigungsmaterial aus Holz herstellen. Dabei haben die Jugendlichen sich sehr gut geschlagen. Unterstützt wurden sie von unserem Hausmeister Herrn Förster. Es sind tolle Dinge entstanden, die die Senioren auch direkt mit viel Freude ausprobiert haben. Auch die Schüler hatten Spaß an der Arbeit - "Wir kommen wieder", war der einhellige Tenor.

Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag
Transparenzbericht Pflegeheim Gera: Gesamtnote 1,5